FANDOM

Ein Wendigo ist eine nicht-tote Kreatur, die die Erde durchstreift, um gutherzige und verliebte Personen zu töten.

Wendigos erscheinen in der TV-Serie zum ersten mal in Episode 12 der ersten Staffel.

HandlungBearbeiten

Piper wird mitten in der Nacht von einem Wesen angegriffen und verletzt. Prue und Phoebe werden gerufen und kommen zu Piper ins Krankenhaus. Dort treffen sie auch noch Andy und eine hübsche FBI-Agentin. Im Laufe des Abends erfahren die Schwestern, dass diese "Kreatur" schon lange mordet. Und schon am nächsten Tag verwandelt sich Piper auch in das Wesen.

Eintrag in das Buch der SchattenBearbeiten

Ein Wendigo ist eine nicht-tote Kreatur, die die Erde durchstreift, um gutherzige und verliebte Personen zu töten. Sein Schicksal ist es auf der Erde herumzuwandern und sich den Herzen der Menschen zu ernähren.

Der erste Wendigo war ein Sterblicher, der von seiner Geliebten verraten wurde. Aus Rache für den Verrat tötete er seine Liebe und aß deren Herz. Anstatt Wärme durch die Rache zu empfinden, verwandelte sich das Herz des Wendigos in Eis.

Während der Tagesstunden und den Phasen des Mondes sieht der Wendigo aus wie ein Mensch.

Besondere Vorsicht wird gebeten, denn der Wendigo ist vor, während und nach dem Vollmond am mächtigsten sowie auch hungrigsten. Des Weiteren sollte man sich vor Angriffen und Verletzungen des Wendigos schützen, denn der Wendigo verdoppelt sich durch das Aufschlitzen aber nicht Töten seiner Beute.

Wie vernichtet man einen Wendigo?Bearbeiten

Zerstört werden, kann der Wendigo nur, indem man sein Herz aus Eis schmilzt. Feuer ist der Schlüssel.

Zeige keine Gnade, den er wird auch euch keine zeigen.

Wenn eine Person verletzt aber nicht von dem Wendigo getötet wurde, wird die Person nur wieder ganz, wenn der Wendigo vollkommen zerstört wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki