Fandom

Charmed Wiki

Paige Matthews

182Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Charmed Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Paige Matthews ist die jüngste Schwester der Mächtigen Drei. Sie wurde von Mr. und Mrs. Matthews aufgenommen, nachdem sie in einer lokalen Kirche kurz nach ihrer Geburt verlassen wurde. Sie traf ihren Halbschwestern, Piper und Phoebe Halliwell, im Jahr 2001 nach dem Tod ihrer ältesten Schwester Prue Halliwell. Paige war nach eigenen Angaben eine Rebellin in ihrer Jugend und hat ihre Adoptiveltern oft nicht respektiert. Sie starben bei einem Autounfall bei dem sie auch dabei war, doch ohne es zu wissen hatte sie ihre Zauberkraft benutz und sich aus dem Auto rausgebeamt. Danach hatte sie eine schwere Phase, trank viel Alkohol und traf viele Männer. Als sie wieder zu sich kam, wurde sie Sozialarbeiterin und erfuhr auch auf der Arbeit durch die Zeitung von Prues Tod. Piper hatte aus Trauer einen "Suchzauber" ausgesprochen, um Prue wieder zurück zu holen doch der Zauber fand Paige. Auf der Beerdigung trifft sie zunächst auf Phoebe, die verwundert ist von Paiges Ähnlichkeit zu Prue, und bekommt von ihr eine Vision. Nach längerem Zögern geht Paige zum Elternhaus der Schwestern, da sie schon seit längerem wusste dass sie verwandt sind, denn sie hatte Nachforschungen bezüglich ihrer leiblichen Mutter angestellt. Deshalb war sie auch oft im P3. Nach einigem Hin und her zieht sie auf Pipers Nörgeln bei den Schwestern ein, und fällt mit ihrer schrillen Art auf. Sie bewundert Phoebe und schaut auf sie hoch, mit Piper liefert sie sich oft eine Diskussion. Das Verhältnis wird aber so gut, dass Piper ihr zu Ehren ihren Sohn Wyatt mit zweiten Namen nach Paiges Adoptivvater Matthew benennt. Das Verhältnis zu Phoebe verschlechtert sich aber dadurch das Paige Cole einfach nicht trauen kann, Piper ihr aber nie zuhören will. Als Phoebe in Staffel 4 böse wird und Piper sauer auf sie ist, übernimmt Paige kurzzeitig die Rolle der ältesten Schwester. Piper sagt ihr auch oft, dass Paige die Familie gerettet hat und nach Prues Tod alle zusammengehalten hat. Da ihr leiblicher Vater der Schutzengel ihrer Mutter war, besteht ihre Zauberkraft aus einer Mischung aus Prues Telekinese und dem Beamen und Heilen von Wächter des Lichts. Sie kann Gegenstände und Personen bewegen, gleichzeitig sich selbst und Menschen sowie Gegenstände beamen und Menschen nach Verletzungen heilen. Später wird sie auch eine Wächterin des Lichts und kriegt Schutzbefohlene. Am Anfang ist sie etwas verwirrt wegen der Magie, ist aber genau wie Phoebe am Anfang, auch sehr neugierig und treibt Piper zur Weißglut. Später gibt sieh ihren Job als Sozialarbeiterin auf, und konzentriert sich nur noch auf die Magie. Sie konkurriert auch oft mit ihrer verstorbenen Schwester Prue, und will ihre Rolle als "Superhexe" übernehmen. Doch Leo überzeugt sie davon, dass dies nicht nötig ist. Später übernimmt sie die Leitung der Zauberschule. Mit ihrem Jugendfreund Glen führt sie eine On-Off-Affäre, die aber endet als er heiratet. Die bedeutsamste Beziehung hatte sie mit dem Hexer Richard, doch die Beziehung litt darunter, dass er ein gestörtes Verhältnis zur Magie hatte. Beide beschließen sogar, nur noch im Notfall Magie zu verwenden, doch das passt nicht in Paiges Leben als eine der Mächtigen Drei. Danach verliebt sie sich in den Polizisten Kyle, der besessen davon ist, die Avatare zu töten. Er greift sogar Leo an. Er stirbt an den Folgen eines Notangriffs, wird aber später ein Wächter des Lichts. Zu ihrem leiblichen Vater Sam hat sie zunächst ein schlechtes Verhältnis, und unterdrückt auch lange ihre heilerischen Fähigkeiten. Später verbessert es sich, und sie freunden sich an. Paige verliebt sich in Staffel 8 in den Polizisten Henry und sie heiraten. In der Zukunft sieht man, dass sie Zwillingsmädchen bekommen haben und ein Jungen.

...

Beruf:

  • Leiterin der Zauberschule (früher)
  • Zeitarbeiterin (früher)
  • Sozialarbeiterin (früher)

Familie:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki