FANDOM

Matthew Tade ist ein mächtiger Warlock mit der Fähigkeit sich die persönlichen Fähigkeiten anderer anzueigenen wenn sie gegen ihn verwendet werden. Die Person der sie ursprünglich gehörten kann sie dann nicht mehr gegen ihn benutzen.

Anscheinend hat er bereits anderen Hexen die Fähigkeiten sich mit einem Blinzeln zu teleportieren und Levitation genommen.

Er war ein Liebhaber von Melinda Warren, doch benutzte sie nur um an ihre Fähigkeiten heranzukommen und danach zu erzählen dass sie eine Hexe sei. Als er sie zum letzten mal besuchte warf sie ihm ein Amulett hin, dass er ihr einst geschenkt hatte. Als er dieses öffnete, nahm er dabei er einen, mit einem Zauber belegten, Gegenstand heraus. Dieser ging in Flammen auf und Melinda erklärte ihm dass sie damit ihre Kräfte zurück bekommen hätte und sprach einen Zauber der ihn in das Amulett einsperrte. Nur eine Nachfahrin Melindas könnte ihn befreien.

Ungefähr 200 Jahre später lag das Amulett auf Prues Schreibtisch, die es sofort öffnete und Matthew frei ließ. Als er ihr immer näher kam schleuderte sie ihn gegen die Tür. Er bedankte sich bei ihr, erklärte ihr seine Fähigkeit, hielt sie fest und zwang sie die Zeit anzuhalten. Prue sagte ihm dass sie es nicht könne und Matthew kam darauf dass sie also noch zwei Schwestern haben müsse. Er ließ mit Telekinese ein Fenster zerspringen und sprang raus. Er suchte in der Stadt nach Leuten die ebenfalls auf den Namen Halliwell hören bis Rex Buckland und Hannah Webster sich mit ihm verbündeten. Währenddessen riefen die Schwestern Melinda Warren herbei.

Rex erzählte Matthew dass er zum Quake gehen solle, wo Piper gerade Kräuter für einen Zauber besorgte. Dort konnte er Phoebe ihre Fähigkeit nehmen. Als nächstes tauchte er im Haus der Halliwells auf und bedrohte Phoebe mit einer Pistole von Rex um Piper dazu zu zwingen ihre Fähigkeit einzusetzen. Prue tauchte mit der letzten Zutat für den Verbannungszauber auf und Piper ließ Matthew erstarren. Dann sprach Melinda den Zauber erneut und Matthew war erneut eingeschlossen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki