Fandom

Charmed Wiki

Levitation

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AllgemeinesBearbeiten

Levitation ist die Fähigkeit, die Gravitation zu überwinden und damit zu schweben. Schwebt man erst einmal, so kann man sich auch gleitend fortbewegen. Diese Kraft kann sich möglicherweise in die Zauberkraft des Fliegens entwickeln (Staffel 4 Folge 4; Phoebes Kräfte entwickeln sich im Limbus zu einer dem Fliegen ähnlichen Form weiter). Sie ist außerdem eng verwandt mit dem Schweben zur Meditation bei Wächtern des Lichts.

Levitation
Datei:Phoebe levitation.gif
Wirkung Schweben, schwebendes Gleiten und Moves in der Luft
Auslöser in die Luft springen, die Arme heben
Besitzer Phoebe Halliwell, Yen Lo, An Ling, Necron, Sigmund, Katya

Aspekte der ZauberkraftBearbeiten

SchwebenBearbeiten

Als Phoebe das erste Mal levitierte, schwebte sie einfach an einem Ort in der Luft. Beim Levitieren ist es nicht so wie beim Fliegen, dass man sehr hoch schwebt. Es sind im Normalfall wenige Meter über dem Boden. Phoebe löst diesen Aspekt typischerweise mit dem Heben ihrer Arme aus. Necron benutzte diese Kraft einfach aus dem Sprung heraus, um der Falltiefe nicht zu erliegen.

ErhebenBearbeiten

Mit der Kraft der Levitation kann man noch im Fallen reflexartig wieder auf die Beine und zum Stehen kommen. Das kann sehr nützlich sein, wenn man seinen Gegner kicken oder treten will. Phoebe wendete diese Variante der Levitation z.B. kurz nach dem Erhalt ihrer neuen Zauberkraft und u.a. auch im Kampf gegen die vom Schwarzen Nichts besessene Quelle an.

Wendigkeit (Agilität)Bearbeiten

Levitation ermöglicht dem Benutzer Zugang zu atemberaubenden Moves und akrobatischen Wundern in der Luft. Dabei kann man seinen Kicks mehr Stärke verleihen oder Angriffen ausweichen. Phoebe muss hierfür meistens nur springen, ohne ihre Arme einzusetzen.

GleitenBearbeiten

Personen mit der Kraft der Levitation können auch, während sie schweben, durch den Raum gleiten. Phoebe kann das über relativ kurze Distanzen, Sigmund hingegen besaß hierin etwas mehr Erfahrung.

Selektive LevitationBearbeiten

Indem Phoebe ihren Gegenüber packt, kann sie ihn ohne Weiteres mit in die Höhe nehmen und dort problemlos halten sowie alle anderen Moves vollziehen.

FliegenBearbeiten

Die Fähigkeit, lange Strecken sehr schnell und in der Luft zurückzulegen und dabei auch besonders hoch zu steigen. Mit der Levitation kann man zwar durch die Luft gleiten, doch ist Fliegen über längere Distanzen mit höherer Geschwindigkeit nicht drin. Je trainierter man jedoch ist, desto näher kommt man dem und desto höhere Aufstiege in die Luft erreicht man. Diese Kraft kann sich auch möglicherweise aus der Levitation heraus entwickeln, wie in "Der Mann mit dem Drachendolch" bereits gezeigt wurde.

Verwandte KräfteBearbeiten

Schweben (Meditation)Bearbeiten

Wächter des Lichts können auf einem Fleck schweben. Dabei können sie in Lichtkugeln (Orbs) erscheinen oder einfach nur in der Luft hängen, ohne zu leuchten.

WeitsprüngeBearbeiten

Banshees legen Wege zurück, indem sie Levitation einsetzen, um weite, große Sprünge zu vollziehen.

Gleiten am BodenBearbeiten

Es gibt Dämonen, die nur wenige Zentimeter über dem Boden schweben und langsam, aber geräuschlos sich an ihre Opfer heranschleichen, indem sie über den Boden gleiten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki