Fandom

Charmed Wiki

Hekate

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hekate ist eine Dämonin und die selbsternannte Königin der Unterwelt. Sie taucht in der sechsten Episode der ersten Staffel, "Höllenhochzeit" auf.

Sie kommt alle 20 Jahre unter dem Namen "Jade D'Mon" auf die Erde und macht einen Unschuldigen willenlos und dann zu ihrem Mann. Damit ihr Kind menschlich aussieht, jedoch die Seele eines Dämons hat muss sie einen Unschuldigen kirlichen heiraten bevor sie sich schwängern lässt. Der Bann, mit dem sie ihre Opfer belegt, kann jedoch eine Liebeserklärung aufgehoben werden.

Formen und FähigkeitenBearbeiten

In ihrer Dämonengestalt hat sie einige Hörner, faltige Haut und lange Krallen. Sie kann sich in eine gewöhnlich aussehende Blondine verwandeln. Hekate scheint außerdem sehr stark zu sein; sie tötete einen Stripper mit einem Hieb ihrer Krallen. Noch dazu scheint sie keinen Schmerz zu verspüren; als eine Näherin sie unabsichtlich mit einer Nadel ins Bein stach, zuckte sie nicht einmal zurück. Nachdem die Hochzeit verhindert wurde, spricht sie einen Gewitter-Zauber.

GeschichteBearbeiten

Sie machte vor 20 Jahren einen Deal mit Grace Spencer. Sie gab ihr Wohlstand und Macht im Gegenzug zu ihrem erstgeborenen Sohn Elliot. Jade belegte diesen mit einem Bann und brachte ihn dazu seine eigentliche Verlobte Allison zu verlassen und sich mit ihr zu verloben. Sie tauchte auf der Erde zusammen mit ihren Brautjungfern auf, die ebenfalls Dämoninen und ziemlich stark sind. Ihre beste Freundin ist Kirsten. Es gibt einen Orden der Hekate aufhalten soll. Ein Pater, der zu diesem gehört, versuchte sie mit einer Athame umzubringen. Doch hinter ihm tauchte Kirsten auf, brach ihm das Genick und schmiss ihn aus dem Fenster um es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Die Schwestern und Allison konnten die Hochzeit noch verhindern. Jade schleppte Elliot in ihr Zimmer und wurde erneut von den Schwestern unterbrochen. Elliot nahm die Athame, die noch im Zimmer lag, und Prue lenkte die Dämonin mithilfe ihrer Telekinese hinein.

Trivia Bearbeiten

  • Hekate ist der Name der griechischen Göttin der Magie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki