Fandom

Charmed Wiki

Das Buch der Schatten

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mit der Episode Das Buch der Schatten beginnt die erste Staffel der TV-Serie Charmed - Zauberhafte Hexen.

In San Francisco treffen sich die drei völlig verschiedenen Halliwell Schwestern in dem viktorianischen Haus wieder, in dem sie aufgewachsen sind.

Prue, die Älteste, ist erfolgsorientiert und hält überhaupt nichts von den Mätzchen ihrer jüngsten Schwester Phoebe. Piper, die mittlere Schwester, muß deshalb oft zwischen ihnen Ruhe stiften. Phoebe entdeckt auf dem Dachboden des Hauses das Buch der Schatten, durch das ihre Hexenfähigkeiten erweckt werden und ein Band zwischen den drei Schwestern entsteht, die alle schwesterlichen Streitigkeiten unwichtig macht. Prue hat die Fähigkeit Gegenstände zu bewegen, Piper kann die Zeit erstarren lassen und Phoebe in die Zukunft sehen.

Die Schwester müssen zusammen gegen dunkle Mächte aus der Welt des Übernatürlichen kämpfen. Ihre Fähigkeiten geheim zu halten, könnte ein Problem werden, da Inspektor Andy Trudeau, Prues Ex-Freund, hinter einem Serienkiller her ist, der es auf die ortsansässigen Hexen abgesehen hat. Piper kann nur knapp dem Tode entkommen, als sie feststellen muß, daß ihr Freund Jeremy der Killer, ein böser Warlock, ist. Funken sprühen, als die Schwestern ihren ersten Zauberspruch ausprobieren - Jeremy wird besiegt und sie entdecken die "Macht der Dreieinigkeit".

Zaubersprüche in dieser Episode Bearbeiten

Spruch zum Erhalt der Kräfte

"Höret nun die Worte der Hexen, Die Geheimnisse die wir in der Nacht verbargen, Die ältesten aller Götter riefen wir an, Nach der wahren Magie trachteten wir stets. In dieser Nacht und zu dieser Stunde Rufe ich die alten Mächte herbei. Lenkt eure gewaltigen Kräfte in uns Schwestern drei. Wir sind bereit, gebt uns die Macht." (Phoebe)

BannSpruch gegen Jeremy

"Deine Liebe war nur Schein, also möge diese Blume dein Verderben sein. Fühle nun die gleichen Schmerzen, wie ich sie erdulde in meinem Herzen." (Piper)

Beschwörung der Macht der Drei

"Die Macht von Drein kann keiner entzwein." (Prue, Piper, Phoebe)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki