Fandom

Charmed Wiki

Barbas

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Barbas ist ein Dämon, der die innersten Ängste wecken kann.

Allegemeine InformationenBearbeiten

Barbas ist den Mächtigen Dreien schon häufiger entgegengetreten. Obwohl sie ihn jedes Mal bezwingen konnten, gelang es ihm stets zurückzukehren. Er ist nur von dem Gedanken besessen, sich an den Halliwell-Schwestern zu rächen.

Seine Fähigkeit besteht darin, die innersten Ängste seiner Opfer wahr werden zu lassen. Anschließend sterben seine Opfer dann an ihrer Angst. Einmal wäre es ihm beinahe gelungen, Prue zu töten, in dem er ihre Angst vor dem Ertrinken (ausgelöst durch den Tod ihrer Mutter Patty, die im Kampf gegen einen Dämon ertrank) weckte. Doch dank der Hilfe von Phoebe und Piper konnte sie sich ihrer Angst stellen und besiegen und so war es den Schwestern möglich, auch Barbas zum ersten Mal zu vernichten.

Barbas taucht immer wieder auf und schafft es zurück in die Unterwelt zu kommen. Nachdem sie ihn in der siebten Staffel vernichtet haben sagt Phoebe, sie würde diesen Anblick immer wieder genießen.

In einer parallelen Welt, in der Gut und Böse vertauscht sind, ist Barbas der Dämon der Hoffnung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki